Pressemitteilung zum Aktionsmonat Endometriose

Pressemitteilung zum Aktionsmonat Endometriose Im März wird weltweit mit öffentlichen Aktionen und Veranstaltungen auf Endometriose aufmerksam gemacht. Auch die Endometriose-Vereinigung Deutschland beteiligt sich an der internationalen Bewegung. Hier finden Sie unsere Pressemitteilung zu diesem Anlass.

22. Jahrestagung der Endometriose-Vereinigung Deutschland e.V. vom 16.-18. März 2018

Die Endometriose-Vereinigung lädt herzlich zur diesjährigen Jahrestagung vom 16.03-18.03.18 in Bad Waldsee ein. Zum Thema "Selbst-Hilfe bei Endometriose – Was können Betroffene beeinflussen" erwartet Sie ein informatives und abwechslungsreiches Tagungprogramm. Hier finden Sie alle Informationen zum Ablauf und zur Teilnahme.

4. Schweinfurter Endomarch

24.03.2018, 14:00-17:00 Uhr, Friedrich-Rückert-Bau, Martin-Luther-Platz 20, 97421 Schweinfurt Filmvorführung „Endo What?“
Anschließend Diskussion mit Dr. S. Häusler (Gynäkologe und ehemals Leiter des Endometriosezentrums der Universitätsfrauenklinik Würzburg)
Der Eintritt ist frei!
Eine Veranstaltung von Endomarch Germany Team Schweinfurt in Kooperation mit der Endometriose-Vereinigung Deutschland

Vortrag zum Thema „Endometriose und Kinderwunsch

Mittwoch, den 02.05.2018 um 16 Uhr hält Herr Dr. Jörg Herrmann, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe Weimar im Sophien- und Hufeland-Klinikum gGmbH, Henry-van-de-Velde-Straße 2, 99425 Weimar im Seminarraum (neben der Cafeteria) einen Vortrag zum Thema „Endometriose und Kinderwunsch". Anmeldung ist nicht erforderlich.

Neues Infomaterial

Wir haben eine neue Broschüre „Mit Endometriose leben. Gesundheitliche, psychische und soziale Auswirkungen von Schmerzen“ veröffentlicht. Des Weiteren gibt es einen Flyer in einfacher Sprache (deutsch, englisch und türkisch) Der Flyer ist für Menschen mit geringeren Deutschkenntnissen oder eingeschränkter Lesekompetenz.