Hier findet Sie eine Liste mit Veranstaltungen zu Endometriose

Pressemitteilung zum Aktionsmonat Endometriose

Pressemitteilung zum Aktionsmonat Endometriose Im März wird weltweit mit öffentlichen Aktionen und Veranstaltungen auf Endometriose aufmerksam gemacht. Auch die Endometriose-Vereinigung Deutschland beteiligt sich an der internationalen Bewegung. Hier finden Sie unsere Pressemitteilung zu diesem Anlass.

Neues Infomaterial

Wir haben eine neue Broschüre „Mit Endometriose leben. Gesundheitliche, psychische und soziale Auswirkungen von Schmerzen“ veröffentlicht. Des Weiteren gibt es einen Flyer in einfacher Sprache (deutsch, englisch und türkisch) Der Flyer ist für Menschen mit geringeren Deutschkenntnissen oder eingeschränkter Lesekompetenz.

Der 29. September ist Tag der Endometriose

Forderungen an die Gesundheitspolitik

Die Endometriose-Vereinigung Deutschland e.V. fordert mehr Engagement der Politik, um über die Krankheit aufzuklären und die Versorgung der Patientinnen zu verbessern. Informierte Patientinnen und besser ausgebildete Ärztinnen und Ärzte können den Leidensweg von Endometriose-Betroffenen deutlich verkürzen.