Aktuelle Informationen

Pressemitteilung "Endometriose-Vereinigung Deutschland e.V. veröffentlicht Faltblatt in einfacher Sprache"

In der Publikation werden die wichtigsten Informationen zur zweithäufigsten gynäkologischen Erkrankung zusammengefasst. Die Endometriose-Vereinigung Deutschland stellte beim 12. Endometriosekongress deutschsprachiger Länder in Berlin ein neues Faltblatt zu Endometriose vor.
Der Flyer erklärt in einfacher Sprache, was Endometriose ist und wo betroffene Frauen Hilfe bekommen können.

Endometriose-Informationstreffen

Mittwoch, 29. November 2017, 19:00 Uhr, Hörsaal der Klinik und Poliklinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe des Universitätsklinikums Dresden, Haus 21, Fetscherstraße 74, 01307 Dresden

22. Jahrestagung der Endometriose-Vereinigung Deutschland e.V.

16.03.-18.03.2018 in der Rekabilitationskilink Bad Waldsee
Arbeitstitel: "Selbst-Hilfe– was können Betroffene bei Endometriose tun?"

Interview zu Endometriose erschienen

Viele glauben, Regelschmerzen seien normal Der Kinderwunsch-Blog „Ei und Samen“ berichtet zum 20. Bestehen der Endometriose-Vereinigung Deutschland e.V.. Unter der Überschrift „Viele glauben, Regelschmerzen seien normal“ ist ein Interview mit unserer hauptamtlichen Beraterin Andrea Franke zu lesen. Link: http://eiundsamen.de/viele-glauben-regelschmerzen-seien-normal/

Fragebogen zur Zufriedenheit mit der Betreuung durch zertifizierte Endometriosezentren

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns im beiliegendem Fragebogen, Ihre Erfahrungen mit dem Sie behandelnden zertifizierten Endometriose- Zentrum mitteilen.